Zentralständer EVOLIFT® für Triumph Daytona 675 / R 06-16
Komplettset inklusive modellspezifischer Adapterplatte und Rollen.
Motorrad sicher und schnell aufbocken mit dem Zentralständer EVOLIFT®. Perfekt zum Überwintern, Reparieren, Reifen wechseln und für die Rennstrecke.
- Selbstständig & sicher arbeiten
- Einfaches Rangieren
- Flexible Arbeitshöhe
- Sicherer Stand
Motorrad Zentralständer EVOLIFT®, passend für Triumph Daytona 675 / R 06-16
- Motorrad, ohne weitere Hilfe, mühelos und schnell aufbocken
- Einfaches selbstständiges Rangieren in der Boxengasse, Garage oder Werkstatt
- 4x doppelt gelagerte Rollen
- Zentralständer ist in 7 Stufen höhenverstellbar; Arbeitshöhe kann optimal eingestellt werden
- Ideal zum Überwintern; Fahrwerk und Reifen werden entlastet, keine Reifenstandschäden!
- Klappmechanismus, Zentralständer kann einfach auf Rennstrecke transportiert oder platzsparend gelagert werden
Der erste Premium-Zentralständer der Kompaktklasse! Das ist "EVOLIFT®":
Der Zentralständer ist der erste seiner Art in der Kategorie der Kompaktklasse. Selbstständiges Aufbocken des gesamten Bikes, einfaches Rangieren in der Boxengasse, Garage oder Werkstatt wird zum Kinderspiel. Der Zentralständer deckt die Grundfeatures eines Motorradständers ab und noch vieles mehr. Soll der EVOLIFT® statisch an einem Ort das Bike halten, können optional Standfüße anstatt der Doppelrollen inklusive Bremse am Grundkörper angebracht werden. Für jeden Anwendungszweck ist die Höhe individuell anpassbar und somit innerhalb von sieben Stufen arretierbar. In einer der untersten Stufen berühren die Reifen noch den Boden. Die Räder können ohne weitere Hilfe ausgebaut werden und der Reifen kann mit einem Reifenmontiergerät gewechselt werden. Wird das Motorrad mit dem Zentralständer in den oberen Höhenstufen verrastet, findet eine komplette Entlastung des Fahrwerks statt. Das Motorrad befindet sich in der idealen Position für längere Standzeiten wie der Winterphase. So gehören Reifenstandschäden der Vergangenheit an. Die Räder sind frei zugänglich für weitere Reparatur- oder Reinigungsarbeiten. Motorräder mit tief hängenden Verkleidungen, wie beispielsweise Rennmotorräder, können ohne Probleme dank der verstellbaren Standardgrundplatte und der optionalen Verschraubung der Rollen auf dem Grundständer, aufgebockt werden. Hierbei ist darauf zu achten, dass die minimale Bodenfreiheit unter dem Motorrad 10 cm betragen muss.
Wird der Zentralständer auf der Rennstrecke benötigt, wird das Motorrad abgebockt. Gerade hier glänzt der EVOLIFT®. Durch seine kompakte Bauweise können die Standfüße zusammengeklappt und der Stand Arm nach unten geklappt werden. Dieser Vorteil lässt den EVOLIFT® in fast jedem Kofferraum verschwinden und ist kein Hindernis mehr auf dem Weg zur Rennstrecke. Um die Reifen auf Temperatur zu bringen, müssen Reifenwärmer angebracht werden. Durch den Motorradheber wird das auf und abziehen der Reifenwärmer zum Kinderspiel. Ohne weitere Hilfe kann dies nun geschehen. Bis auf Motor und Schwinge sind alle Teile des Motorrads auf dem Zentralständer abbaubar. In der Box, auf engstem Raum, können alle notwendigen Reparaturen erfolgen.
Features des Motorrad Zentralständer:
- Adapterplatte ist auswechselbar, der Zentralständer ist eine einmalige Anschaffung und ist mit der richtigen Platte für jedes Motorrad anwendbar
- Neigung der Adapterplatte kann von beiden Seiten des Schlittens eingestellt werden
- Die Standardgrundplatte ist in mehreren Positionen verschraubbar, um Motorräder mit tiefer gelegtem Bugspoiler ebenfalls aufnehmen zu können (min. Bodenfreiheit muss 10 cm betragen)
- Optionale Verschraubung der Rollen auf oder im Rechteckprofil möglich, um modifizierte Motorräder aufbocken zu können
- Reifenwärmer einfach montieren, ohne weitere Hilfe möglich
- Räder sind frei zugänglich, ideal für Reparaturen- und Reinigungsarbeiten geeignet
- Abgewinkelter Hebelarm, bietet dir zusätzlichen Schutz
Fragen und Antworten zu diesem Artikel:
Frage: Passt der Zentralständer auch zu meinem Baujahr?
Antwort: Die kompatiblen Baujahre stehen in unserem Titel. Abkürzungen wie 08 - 16 bedeuten, dass die Adapterplatte auf alle Modelle der Jahre 2008 bis 2016 passen.
Frage: Passt meine Constands / Bursig / Move Adapterplatte auf den EVOLIFT® Zentralständer?
Antwort: Eine Adapterplattenunterstützung von weiteren Herstellern ist derzeit vom Hersteller in Planung.
Frage: Gibt es Adapterplatten für andere Motorradmodelle?
Antwort: Ja, gibt es. Aktuell sind die Adapterplatten von den Motorradmodellen bei uns nur auf Nachfrage erhältlich.
Frage: Die Mittelsäule steht nach dem Aufbauen schief, ist das normal?
Antwort: Ja, eine Schräglage von 5 Grad wird benötigt, damit das Motorrad im aufgebocktem Zustand gerade steht.
Marke: | BTR |
Anzahl Raststufen: | 7 Stück |
Maximale Traglast: | 300 kg |
Hebehöhe: | ca. 15 cm |
Minimale Bodenfreiheit (inkl. Rollen): | 10 cm |
Länge x Breite x Höhe aufgebaut: | 73 x 58 x 72 cm |
Länge x Breite x Höhe zusammengeklappt: | 73 x 11,5 x 25 cm |
Farbe: | Schwarz |
Material: | Pulverbeschichtet |
Gewicht: | 23 kg |
- 1x Zentralständer EVOLIFT® Version 2.0
- 4x doppelte kugelgelagerte Rollen
- 1x Modellspezifische Adapterplatte für Triumph Daytona 675 / R 06-16 mit Hülse
- Steckdosenleiste direkt am Zentralständer
- Kein Kabelsalat
- Keine Stolperfallen
- Ideal für Sponsoren
- Einfache Werbung
- Besteht aus Edelstahl
- Rutschfeste Unterlage
- Kein Verschmutzen von Umwelt oder Boden
- Hohe Saugkraft
- Erleichtert verschieben auf unebenen Untergründen
- Bockt das Motorrad bis zu 2,5 cm höher auf
- Kugelgelagerte Rollen
29 von insgesamt 29 eingezeichneten Ersatzteilen in Explosionszeichnung Nr. 1
Bewertungen von Kunden, die ihre Ware nicht bei uns gekauft haben, werden entsprechend gekennzeichnet.
Mit dem Absenden des Kontaktformulars stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten durch uns zu. Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Sie können die erste Person sein, die zu diesem Produkt eine Bewertung schreibt.