koempf24_ch_LOGO
Unsere Seite verwendet Cookies für Analysezwecke. Wir nutzen diese Daten, um Ihnen ein bestmögliches Surferlebnis und mehr Funktionen zu bieten.
Kontakt
Service Telefon
0 71 588 01 81
Mo-Fr. 8-16 Uhr
Kontakt-Formular
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Häufige Fragen
Finden Sie hier eine schnelle Antwort auf Ihre Frage.
Einkaufswagen
Wird geladen..

Ximax Garantiebestimmungen für Carports

Garantiegeber der nachfolgenden Garantieerklärung ist 
XIMAX 
Gewerbestraße 9 a 
A-6973 Höchst 
Email: info@ximax.at 
Telefon/Fax Österreich/Schweiz: 
Telefon: 0043(0)55787415014 
Fax: 0043(0)55787415020 
Telefon/Fax Deutschland: 
Telefon: 07556-919006 
Fax: 07556-91009 
 

1. Garantieleistung

Die nachfolgende Garantie wird von dem Garantiegeber für Carports gewährt. 

2. Garantieumfang

Die Garantie gilt europaweit. 
Carports 
Die Garantie wird gewährt auf Alu-Rahmen, Polycarbonat-Dacheindeckungen und die 
Konstruktion. Voraussetzung ist ein fachgerechter Aufbau. Die Garantie gilt für Material- und 
Herstellungsfehler, sofern diese dem Produkt zuzuschreiben sind. 
Die Garantie gilt nicht für Defekte, die auf chemischen Einfluss, Transport, 
Witterungseinflüsse, Montagefehler sowie unsachgemäße Benutzung zurückzuführen sind. 
Des Weiteren gilt die Garantie nicht für Defekte, die auch Beschädigungen als Folge von 
Naturkatastrophen (Brand, Blitzeinschlag, Unfällen, korrosiver Umgebung) oder bei anderen 
Umständen, auf die der Garantiegeber keinen Einfluss hat, zurückzuführen sind. 

3. Garantieleistung

Die Garantie umfasst die kostenlose Behebung der in der Garantiezeit auftretenden und unter 
die Garantie fallenden Schäden oder Mängel. Nach Wahl des Garantiegebers wird das 
Ersatzteil geliefert oder das Produkt ausgetauscht. Aus- und Einbau von defekten Teilen 
sowie Auf- oder Abbau des defekten Teils oder der Ware ist nicht Gegenstand der 
Garantieleistung. 
Defekte Elemente / Pakete von Carports verbleiben beim Kunden. 
Bei Carports erfolgt innerhalb Deutschlands und Österreichs eine kostenlose Lieferung der 
Ersatzteile. Bei anderen europäischen Ländern hat der Kunde die Kosten der Lieferung zu 
tragen. In diesen Fällen werden dem Kunden die Versandkosten vorab mitgeteilt.  

4. Garantiefall

Für die Inanspruchnahme der Garantie ist die Schilderung des Mangels, ggf. mit Bildern und 
die Übersendung einer Rechnungskopie an den Garantiegeber Voraussetzung. Die 
Übersendung kann per Email, Fax oder per Post erfolgen. 
 

5. Garantiezeit

Die Garantiezeit beginnt mit Rechnungsdatum. Die Garantie endet nach einem Ablauf eines 
Zeitraums von 10 Jahren. Erbrachte Garantieleistungen führen nicht zur Verlängerung der 
Garantiezeit. 
 

6. Allgemeine Bestimmungen

Die Garantie ist übertragbar. 
Durch diese Garantie werden die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers bzw. des Kunden aus 
dem Kaufvertrag, aus Mängelhaftungsrechten und aus dem Produkthaftungsgesetz nicht 
berührt.